starkBOX.ch ist

Samuel Bucher:Cert. Integral Coach, Unternehmer
Samuel Bucher

starkBOX.ch steht für

:Zuhause
stark:verwurzelt
BOX:Erfahrung
ch:Know-how

Leitbild Samuel Bucher

Freiheit:
Kein Mensch muss. Er darf, wenn er möchte. Der Mensch kommt freiwillig zu mir.

Soziales Ziel:
Ich begegne meinen Mitmenschen wertfrei und mit Mitgefühl.

Persönliches Ziel:
Ich wähle und formuliere das zu sprechende Wort zutreffend und klar und zum richtigen Zeitpunkt.

Fachliches Ziel:
Ich praktiziere eine exakte Arbeitsweise und wende spezifische Tools richtig an.

Rollenklärung:
Ich nehme das Gespräch mit dem Kunden sehr ernst und biete eine optimale und neutrale Plattform an. Vermengungen durch einen allfälligen Bekanntheitsgrad schliesse ich aus.

Diskretion:
Stillschweigen gegenüber jedermann ist Grundlage und Bestandteil der Zusammenarbeit.

Das Prinzip Saat und Ernte:
Jede Wirkung hat eine Ursache. Daher gehe ich vom Prinzip Saat und Ernte aus.
Jeder Mensch erntet was er gesät hat, mehr als er gesät hat und später als er gesät hat.
Für das positiv- oder negativ gesäte, besteht das exakt gleiche Saat und Ernte Prinzip.
Das Verständnis für obiges Prinzip fördere ich beim Kunden und ich ermutige ihn, es positiv anzuwenden.

Mein Spezialgebiet:
Fundamente bauen. Wie gesagt: jede Wirkung hat eine Ursache.
Meine Erfahrungen zeigen, dass jeder Mensch, dem Liebe, Zuwendung oder Wertschätzung vorenthalten bleibt, sich meldet. Auf irgendeine Art. Jeder!
Liebe, Zuwendung und Wertschätzung gehören dringendst zum Fundament eines Menschen.
Doch jeder Mensch hat eine Vorgeschichte, eine eigene Biografie, ein Werdegang, gewollt oder ungewollt. Dieser Werdegang kann elementare Auswirkungen auf sein jetziges und zukünftiges Wohl oder Unwohlsein haben. Daher ist es von grosser Bedeutung, das vorhandene Fundament respektvoll und sorgfältig zu entdecken und zu ergründen. Um Zukünftiges in Angriff nehmen zu können ist deshalb elementar wichtig, Fundamente zu sichern, zu stabilisieren, zu ergänzen, nachhaltig auszubauen und diese auf felsigen Grund zu verankern.

Abgrenzungen:
Ich grenze mich ab, wenn ich an ein Fachgebiet stosse, wo es Spezialisten mit erweiterter Erfahrung braucht.
Ich kenne meine Grenzen und kommuniziere diese auch.
Ich distanziere mich von allen manipulativen religiösen Glaubensrichtungen und deren okkultischen Hintergründen.

Leitsätze:
Mitgefühl haben. Unbeschwert sein, frei sein. Freude haben. Beweglich sein – beweglich bleiben.

Danke:
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für das Vertrauen, das Sie mir schenken. Ich freue mich, eine Wegstrecke mit Ihnen gehen zu dürfen.

Gelber Pfeil

Rennfahrzeuge werden hinten und vorne mit einem Pfeil gekennzeichnet, um auf den Abschlepphaken hinzuweisen, der bei Bedarf sofort gefunden werden muss, um das Fahrzeug zu bergen oder zügig aus einer Gefahrenzone zu bringen.
Diese Pfeilesind uns zum Sinnbild geworden.
Mit „unserem Abschlepphaken“ hinten, (ziehen) begleiten, unterstützen und befähigen wir Menschen, damit sie aus einer unvorteilhaften Situation herausfinden können. An „unserem Abschlepphaken“ vorne können wir uns ziehen lassen. Das heisst, auch wir sind Menschen, die Kraft und Energie benötigen, um anderen Menschen zu dienen. Diese Kraft erhalten wir aus der Bibel und dem täglichen Gebet.